Sonntag, 28. April 2013

[3 Meinungen zu] eBooks


    

- Rike   

Meine Meinung zu eBooks ist nicht eindeutig Pro oder Contra.
Ich finde eBooks sind super, sie haben eine kleine Datengröße, was einen großen Vorteil hat, denn dann kann man mehr eBooks mitnehmen, als man zum Bücher mitnehmen könnte.
Und meistens sind sie günstiger als die richtigen Bücher.
Was mich ein wenig stört ist, dass man ein extra Medium braucht um eBooks lesen zu können.
Einen eBook Reader, den PC oder das Smartphone.
Damit kommen noch einmal extra Kosten auf einen zu, die man auf der anderen Seite aber auch ziemlich schnell wieder einsparen wird, da eBooks, wie schon gesagt, meist günstiger sind als normale Bücher.
Ich finde die Erfindung eBook an sich wirklich gut und erleichternd.
Möchte aber richtige Bücher nicht missen.


- Taddel

Wenn ich ein gutes Buch lese; möchte ich das Gefühl der Seiten in meinen Händen haben und nicht auf einen Bildschirm gucken. Bücher die einen nicht so fesseln, aber trotzdem lesenswert sind, finde ich hingegen als E-Book besser.



- Maddy

Was ich an eBooks sehr gerne mag, man kann sie überall mit hinnehmen und sich kaufen (solange eine Internet Verbindung besteht). Sie sind umweltfreundlich und günstiger, vor allem die englischen.
EBooks sind immer mehr auf dem Vormarsch.
Meine Bibliothek zum Beispiel bietet eine Onleihe an, die gar nicht mal so schlecht bestückt ist.

Wenn ich mit meinem iPhone im Bett liege und es dunkel ist, kommt bei mir immer eine ganz bestimmte Lesestimmung auf, dann existiert nur noch das Buch und ich, alles andere ist im dunkeln.

Sobald mich allerdings ein Buch umgehauen hat, WILL ich es in meinem Bücherregal stehen haben und angucken können, dieses Gefühl kann ein eBook niemals in mir auslösen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen