Freitag, 19. April 2013

[Review] Lucian von Isabel Abedi

Quelle:Arena)
Becky, hast du dir eigentlich mal überlegt, dass Lucian vielleicht ... kein ... Mensch ist?
Ich senkte den Kopf.
Nein, flüsterte ich.
Aber was ich dachte, war: Ja.

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

Meine Meinung:
Eine liebevolle, bezaubernd geschriebene Liebesgeschichte.
Den Anfang empfand ich als langweilig und müßig, aber danach hab ich mich in dieser Geschichte verloren.
Becky hab ich ins Herz geschlossen.
Sie ist etwas dickköpfig, taff, nett und offen.
Lucian dagegen mysteriös, fasziniert, und irritierend  (weil man nicht weiß, was es mit ihm auf sich hat).
Die vorsichtigen Annäherungen werden immer mehr ausgebaut, so das man wunderbar mitfiebern kann.
Die Autorin schreibt so emotional, das die Gefühle Achterbahn fahren, sie benutzt eine moderne Wortwahl.
Die Besonderheiten im Buch waren die Songtexte, die immer wieder erwähnt werden und zur Geschichte passten.
Und  meine Lieblingsband Mando Diao wird des öfteren erwähnt :)
Das Buch wurde in drei Teilen eingeteilt. Der komplette zweite Teil war so schön, dass mich das einerseits zum Lachen gebracht hat und anderseits Tränen in die Augen getrieben hat.
Der einzige Grund warum ich nicht 5 Punkte vergebe, ist, dass mir persönlich der dritte Teil nicht gefallen hat.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Die Autorin schickt einen auf eine emotionale Reise, die einen zum weinen und zum lachen bringt. Einfach bezaubernd. Mehr kann ich zu diesem Buch nicht sagen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen